Blogartikel schreiben lassen, die relevant und aktuell sind

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Sie suchen Unterstützung zum Thema »Blogartikel schreiben lassen« und haben meinen Beitrag über Google gefunden. Dann hat mein Keyword funktioniert.

Und wenn sie mich auf Seite 1 bei Google gefunden haben, dann konnte ich mit meiner Struktur des Beitrages bei Google punkten. Und das ist, was ich für Ihre Blogbeiträge erreichen möchte.

Wenn ich nicht mehr auf Seite 1 bei Google bin, dann hat mich ein Mitbewerber überholt und ich werde daran arbeiten, dass ich wieder vorne ranke.

Ob Sie Blogartikel schreiben, sie aktualisieren oder redigieren lassen möchten, der Prozess rund um SEO-optimierte Blogbeiträge kann eine zeitaufwendige und entmutigende Aufgabe sein.

In diesem Artikel werde ich hoffentlich all Ihre Fragen beantworten, was Sie über das Schreiben lassen von Blogartikeln wissen sollten.

Ich gehe auch auf die Vorteile ein, die Sie durch das Auslagern dieser Aufgabe haben werden.

1. Blogartikel schreiben lassen: die Einwände und Vorteile des Auslagerns von Blogartikeln

Womöglich kennen Sie diese Gedanken und Fragen?

  • Sie haben keine Zeit, Blogartikel zu schreiben. Sie wollen Blogartikel schreiben lassen.
  • Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre Schreibfähigkeiten gut sind?
  • Fehlende Kenntnisse über die Suchmaschinenoptimierung (SEO) machen Sie unsicher.
  • Für den Blog brauchen Sie regelmässig Texte, um ihn aktuell zu halten, aber Sie haben die Ressourcen nicht dafür.
  • Blogbeiträge erstellen zu lassen, ist zu teuer.

Die Vorteile des Auslagerns von Blogartikeln

  • Sie sparen Zeit, indem Sie eine professionelle Autorin engagieren, die Sie in Ihrem Bedürfnis “Blogartikel schreiben lassen” unterstützt.
  • Sie erhalten qualitativ hochwertige Informationen von einem erfahrenen Autor, der sich mit Ihrem Fachgebiet auskennt.
  • Die Inhalte sind von einer qualifizierten Autorin verfasst worden, die über umfangreiche Erfahrungen im Schreiben verfügt.
  • Mit einem zertifizierten Autor können Sie sicher sein, dass Ihre Inhalte fehlerfrei sind und relevante Informationen enthalten.
  • Ein Autor stellt sicher, dass sie immer aktuelle und ansprechende Blogtexte haben.
  • Die Investition in qualitativ hochwertige Blogartikel kann sich langfristig auszahlen, indem sie die Sichtbarkeit Ihres Blogs erhöhen, Ihre Zielgruppe erweitern und neue Kunden gewinnen. Ausserdem können Sie Zeit und Ressourcen sparen, indem Sie sich auf andere Aspekte Ihres Geschäfts konzentrieren.

2. Blogartikel schreiben lassen: Wie Sie den richtigen Blogger (Text Profi) finden

  1. Erfahrung: Suchen Sie nach einem Blogger mit Erfahrung im Schreiben von Blogartikeln.
  2. Portfolio: Fragen Sie nach einem Portfolio, um zu sehen, welche Art von Blogtexten der Autor (Blogger) in der Vergangenheit geschrieben hat.
  3. Ohne Portfolio: Bedenken Sie, es gibt immer mehr Blogger, die als Ghostwriter Blogtexte für Unternehmen schreiben, aktualisieren oder redigieren. In diesem Fall schauen Sie sich den eigenen Blog des Autors an. Sonst entgeht Ihnen womöglich eine tolle Zusammenarbeit. 
  4. Preis: Vergleichen Sie die Preise verschiedener Bloggerinnen, um sicherzustellen, dass Sie ein faires Angebot erhalten. Vergleichen Sie nicht Agentur-Preise mit einem Autoren-Honorar, der Unternehmer ist, da beide unterschiedliche Geschäftsmodelle und Kostenstrukturen haben. Achten Sie darauf, dass Sie nur ähnliche Angebote vergleichen.
  5. Bedenken Sie, dass unterschiedliche Arten von Content-Writer (Blogger und Bloggerinnen) unterschiedliche Preise haben können, abhängig von ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen. Ein erfahrener Content-Writer, der auch Fachjournalist oder Online-Journalist ist, wird in der Regel höhere Gebühren erheben als ein unerfahrener Freiberufler oder ein Hobbyschreiber (ohne Eintrag im Handelsregister), der nebenbei schreibt.
  6. Überprüfen Sie, ob die Bloggerin Erfahrung in Ihrem Bereich mitbringt und in der Lage ist, qualitativ hochwertigen Inhalt zu liefern. Wendet er professionelles Werkzeug an (Tools), um Ihre Website, Ihre Blogartikel und Ihren Blog Content zu analysieren?
  7. Fragen Sie den Blogger, ob er bereit ist, sich in ein fremdes Gebiet einzuarbeiten? Als aussen stehender Content-Writer bringt er Tipps ein. Das ist von grossem Vorteil hinsichtlich des Rankings bei Google. Google bevorzugt neue Wege und Aktuelles.

3. Wie Sie auf einfache Art Blogartikel erhalten, die bei Ihrer Zielgruppe punkten

Glücklicherweise gibt es verschiedene Methoden, um Blogartikel zu erhalten, die bei Ihrer Zielgruppe punkten.

Gastautoren einladen

Die Einladung von Gastautoren in Ihren Blog ist eine hervorragende Möglichkeit, hochwertige Ideen zu erhalten. Diese Experten auf ihrem Gebiet bieten nicht nur einzigartige Einblicke in bestimmte Themen, sondern bringen auch einen frischen Schreibstil und eine Stimme mit, die die Aufmerksamkeit Ihrer Leserschaft fesseln wird!

Interviews führen

Wenn Sie auf der Suche nach neuen Ideen für Ihren Blog sind, sollten Sie Experten auf Ihrem Gebiet befragen. So können Sie deren Einblicke in die neuesten Themen und Trends gewinnen und mit Ihren Kunden teilen.

Haben Sie einmal ein Interview per Zoom oder schriftlich durchgeführt?

Ausserdem müssen Interviews nicht langweilig sein; sie können leicht in Abschriften oder in Audio-bzw. Videodateien umgewandelt werden, was Ihren Veröffentlichungen noch mehr Vielfalt und Einzigartigkeit verleiht. Mit diesem Ansatz bieten Sie nicht nur wertvolle Meinungen von Branchenexperten, sondern auch eine einzigartige Perspektive, die keine andere Publikation hat!

Umfragen durchführen

Steigern Sie den Wert und das Engagement Ihres Blogs, indem Sie Umfragen durchführen, die für den Inhalt Ihres Blogs relevant sind. Die Ergebnisse dieser Umfragen können in Form von Infografiken oder kurzen Beiträgen veröffentlicht werden.

Kennen Sie Microsoft Forms für professionelle Umfragen?

So erhalten Sie einen besseren Einblick in die Themen, die Ihre Interessenten am meisten interessieren, und können künftige Inhalte noch besser auf die Zufriedenheit Ihrer Leserschaft abstimmen.

Aktuelle Ereignisse behandeln

Sie fesseln Ihre Interessenten, wenn Sie sicherstellen, dass Ihr Blog modern bleibt und über aktuelle Themen spricht, die für Ihre Zielgruppe relevant sind. 

Es ist wichtig, schnell zu handeln und über diese Ereignisse zu schreiben, bevor andere Blogs sie aufgreifen.

Erfahrungen teilen

Indem Sie Ihre persönlichen Geschichten erzählen, können Sie spannende Blogartikel verfassen, die die Interessenten ansprechen.

Ihre Follower geniessen es, einen Einblick in Ihre Gedanken und Meinungen zu bestimmten Themen zu erhalten.

Wenn Sie Informationen zu einem Thema aus Ihren eigenen Erfahrungen heraus vermitteln, erhalten die Interessenten ein tieferes Verständnis und Sie werden als Autorität auf diesem Gebiet wahrgenommen.

4. Warum Blogartikel wirken

Blogbeiträge haben sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Bestandteil des Online-Marketings entwickelt. Unternehmen nutzen Blogs, um ihre Zielgruppe zu erreichen, Leads zu generieren und ihr SEO-Ranking zu verbessern.

Aber warum wirken Blogartikel?

Blogartikel steigern die Sichtbarkeit im Web

Inhalte sind der Schlüssel zur Sichtbarkeit im Web.

Blogartikel bieten Unternehmen eine Möglichkeit, Neues oder Aktuelles auf ihrem Corporate Blog zu veröffentlichen. Dies hilft, ihre Website in Google weiter nach oben zu bringen. Vorausgesetzt, sie betreiben eine regelmässige Keyword-Recherche.

Tatsächlich haben Unternehmen, die einen Blog haben, 97 % mehr eingehende Links als solche, die keinen Blog haben. Dies führt dazu, dass ihre Website insgesamt höher in den Google-Ergebnissen rankt, was wiederum zu mehr Traffic und Conversions führt.

Blogartikel verbessern die Kundenbindung

Blogs sind eine wunderbare Plattform, um mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten.

Blogartikel können verwendet werden, um wertvolle Informationen zu teilen, die Kunden helfen, ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und zu lösen. Wenn Kunden das Gefühl haben, dass sie von einem Unternehmen wertvolle Informationen erhalten, fühlen sie sich stärker mit dem Unternehmen verbunden.

Tatsächlich geben 70 % der Kunden an, dass sie sich eher zu einem Unternehmen hingezogen fühlen, das regelmässig frische Blogtexte veröffentlicht (siehe folgenden Leitfaden für Marketinggenies).

Ein Leitfaden für Marketinggenies: Content-Marketing

Unterstützt von Nachfragemetrik

Blogartikel helfen bei der Lead-Generierung

Blogbeiträge können auch zur Lead-Generierung eingesetzt werden. Durch die Verwendung von Call-to-Action-Buttons in Blogbeiträgen können Unternehmen ihre Interessenten dazu ermutigen, ihre Kontaktinformationen zu hinterlassen.

Tatsächlich geben 67 % der Unternehmen an, dass sie durch ihre Blogs Leads generieren konnten. Quelle: www.demandmetric/Leitfaden für Marketinggenies

Blog Content steigert den ROI

Blogartikel sind eine kosteneffektive Marketingstrategie.

Im Vergleich zu anderen Marketing-Kanälen wie PPC (Pay-per-Click) oder Display-Anzeigen sind Blogartikel relativ günstig. Tatsächlich geben Unternehmen durchschnittlich 62 % weniger aus als solche, die keinen Blog haben.

Obwohl Blogartikel kostenintensiv sind, liefern sie Ergebnisse. Unternehmen, die einen Blog haben, haben durchschnittlich 13-mal mehr ROI als solche, die keinen Blog haben. Corporate Blogs geniessen Vertrauen und haben Erfolg, denn sie bieten Produkte und Hilfe.

Blogartikel schaffen Vertrauen

Unabhängig von der Art oder Grösse Ihres Unternehmens können Sie Vertrauen bei Ihren Kunden aufbauen, indem Sie in Ihren Blog-Posts wertvolle Informationen bereitstellen. Quelle: business2community.com

Eine der besten Möglichkeiten, Glaubwürdigkeit aufzubauen, besteht darin, Inhalte zu erstellen, die einige Bedenken, Bedürfnisse und Schmerzpunkte Ihrer Kunden ansprechen. Hochwertige Bilder können Ihnen auch dabei helfen, die Geschichte Ihrer Marke zu erzählen, was zu noch mehr Vertrauen bei den Kunden führt. Quelle: appsumo.com

Auf einer anderen Ebene hilft es auch, Vertrauen aufzubauen und ein professionelles, vertrauenswürdiges Image für Ihr Unternehmen zu schaffen, wenn Sie Ihr Logo, Ihre Markenfarben und andere Designelemente einheitlich aussehen lassen. Quelle: socialpilot.co

Indem Sie Farben und Schriftarten in Blog- und Social-Media-Inhalten ständig wiederholen, machen Sie sie nachvollziehbar und damit zu einem Teil Ihrer Marke. Quelle: writingfromnowwhere.com

Sie sind in der Lage, Inhalte zu produzieren, die genau so aussehen und klingen wie Sie, was die idealen Kunden anzieht, die mit Ihrer Botschaft übereinstimmen. Quelle: gippsland.businessconnect.io

Wenn Sie regelmässig Inhalte produzieren, die das Leben der Menschen verändern, die sie lesen, lernen die Menschen Sie im Laufe der Zeit kennen, mögen Sie und vertrauen Ihnen. Indem Sie mit Ihren Produkten nicht zu viel Druck machen, bleiben die Nutzer sozialer Medien engagiert, vertrauen Ihrer Marke und sind empfänglicher für die Werbeinhalte, wenn Sie sie teilen. Quelle: socialpilot.co

Indem Sie Personas aufbauen, vertraut Ihnen Ihre Zielgruppe mehr, weil sie das Gefühl hat, dass Sie direkt mit ihr sprechen, nicht mit jemand anderem. Während es im Content-Marketing viele Aspekte zu lernen gibt, sollte der Aufbau von Vertrauen eine der Techniken sein, die Sie zuerst lernen, da dies die grösste Rendite für die investierte Zeit und das investierte Geld bringt. Quelle: activemarketing.com

Dies ist ein Vorteil, den Content-Vermarkter gegenüber Konkurrenten haben, die nicht gelernt haben, wie man Vertrauen in Beziehungen aufbaut – die nicht bessere Inhalte geschrieben oder wertvolle Informationen frei geteilt haben. 

Kollaborative Beziehungen, die auf Vertrauen aufbauen, können B2B-Vertriebsexperten auch dabei helfen, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten, was auch ihre Kosten für die Kundenakquise erheblich senken kann. Quelle: blog.influenceandco.com

5. Blogartikel schreiben lassen, die auch die Suchmaschinen überzeugen

Um eine erfolgreiche Website zu betreiben, ist es unerlässlich, von Google gefunden und indexiert zu werden.

Aus meiner Erfahrung zeigt sich, dass Sie den Erfolg Ihrer Blogartikel stets kontrollieren sollten. Heute auf Seite 1 bei Google zu sein heisst nicht, dass Sie es auch morgen noch sind.

Wichtig ist das, wenn Sie neu auf dem Markt sind, Ihre Blogartikel auf Social-Media-Kanälen und mit Pressemitteilungen zu vermarkten, damit diese Aufmerksamkeit erhalten.

Qualitativ hochwertige und relevante Inhalte von einer externen Content-Autorin hilft Ihnen, denn sie bringt Ihre Idee und Tipps ein. Schliesslich ist es ihr Tagesbusiness und kennt die News in ihrer Branche, der Content-Erstellung.

Arbeiten Sie nur mit Ihrem internen Texter-Team, entgehen Ihnen wahrscheinlich frische Ideen aus externer Sicht (ein externer Texter sieht Ihren Blog wie Ihre Kunden) und auch die News zur Content-Vermarktung (Sie machen so weiter, wie bisher).

6. Warum ist SEO für ein Unternehmensblog wichtig?

Die meisten Online-Erfahrungen beginnen mit einer Suchmaschine, und Google dominiert den Markt.

Laut der Studie „Marktanteile der führenden Browserfamilien an der Internetnutzung weltweit von Januar 2009 bis Januar 2023“ von Statista nutzen im Jahr 2023 66.41 % aller Internetnutzer weltweit Google als Suchmaschine.

Statistik: Marktanteile der führenden Browserfamilien an der Internetnutzung weltweit von Januar 2009 bis Januar 2023 | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Wie können wir sicherstellen, dass Ihre Website in den Suchergebnissen bei Google möglichst weit oben steht? Hier kommt SEO ins Spiel.

Search Engine Optimization bezieht sich auf die Optimierung Ihres Corporate Blogs für Suchmaschinen.

Ziel ist es, Ihre Website für bestimmte Suchbegriffe oder Keywords zu optimieren, sodass sie in den Suchergebnissen möglichst weit oben erscheint. Das wiederum kann zu mehr Traffic und höheren Konversionsraten führen.

7. So erkennen Sie qualitativ hochwertige Blogartikel für Ihren Corporate Blog

Qualitativ hochwertige Blogartikel sind informativ (aktuell), ansprechend (verschiedene Content-Inhalte), gut recherchiert und auf Fakten geprüft.

Lassen Sie uns einige der wichtigsten Merkmale hochwertiger Blogartikel näher betrachten. 

Blogartikel schreiben lassen

Hochwertige Blogartikel sind analysiert und enthalten die passenden Keywords.

Der Texter sollte mit Ihrem Thema vertraut sein und aktuelle Trends kennen. Dazu gehört auch, dass er bei Bedarf Quellen angibt, woher die Informationen stammen.

Content-Marketing: relevanter Inhalt 

Der Inhalt sollte für das jeweilige Thema relevant sein. Wenn ein Artikel zunächst eine Sache behandelt, dann schnell zu einem anderen Thema übergeht, ist er wahrscheinlich nicht von hoher Qualität.

Unnötiges Abschweifen ist zu vermeiden; alle Blogartikel sollten sich direkt auf das Hauptthema beziehen, das angesprochen wird.  

Gute Struktur und Formatierung 

Ein gut strukturierter und formatierter Artikel erleichtert es Ihren Lesern online langen Texten zu folgen.

Dazu gehört:

  • die Aufteilung grosser Textabschnitte in kleinere Absätze;
  • die Verwendung von Zwischen-Überschriften;
  • genügend weisser Raum;
  • das Hinzufügen von Bildern oder Videos und
  • das Einfügen interner Links im gesamten Artikel.

So können sich Ihre Leser leicht zurechtfinden. Alle diese Elemente zusammen sorgen für ein ermüdungsfreies Leseerlebnis.

8. Wie viel kostet ein Blogartikel?

Texter, die auch Unternehmer sind, haben eine andere Preisstruktur als Agenturen. Sie offerieren einen Stundensatz, ein Projekt- oder Festhonorar.

Für eine langfristige Zusammenarbeit geben selbstständige Texter in der Regel Rabatte oder bieten eine vergünstigte oder kostenfreie wertvolle Zusatzdienstleistung. Die Zusatzdienstleistung steht im Kontext des Bedürfnisses des Kunden.

Die Online-Arbeit als selbstständige Texterin ermöglicht es mir, mich besser auf meine Aufgaben zu konzentrieren und exzellente Ergebnisse zu erzielen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie nur bezahlen, wofür sie eine Leistung erhalten. Mit Angestellten übernehmen Sie auch die Verantwortung für die Personalkosten.

Als Unternehmerin mit einer Leidenschaft für Innovation gebe ich neue Perspektiven und Ideen, die über die intern entwickelten hinausgehen.

Dies kann sich positiv auf Ihren Umsatz und Ihre Konversionsrate auswirken, wenn ein Blogbeitrag mit neuem Blickwinkel bei Google besser rankt als der, der Konkurrenz.

Blogartikel schreiben lassen: die Kosten

Angenommen, ich erhalte als Einweisung den Auftrag: Schreiben Sie mir einen Blogartikel zwischen 1500 und 2200 Zeichen zum Business »Online verkaufen«.

Ich erhalte keine Angaben zum Keyword, zur Gliederung und Quellen.

Somit frage ich nach, ob es Kundenrückmeldungen gibt. Gleichzeitig recherchiere ich (dieser Teil ist zeitaufwendig), welche Fragen zu diesem Thema bei Google, in Foren und Gruppen gestellt werden.

Anschliessend recherchiere ich passende Keywords und wie hoch die Konkurrenz zu diesen Keywords ist.

Mit meinen Tools finde ich die Beiträge der Mitbewerber und analysiere Ihre Beitragsstruktur.

Nach der Gliederung beginne ich mit dem Text.

Ich recherchiere, welche Bedürfnisse die Leser haben. Suchen sie eine Infografik oder eine Checkliste? Auf diese Bedürfnisse werde ich meine Kunden hinweisen.

Am nächsten Tag lese ich den Blogbeitrag mit frischem Geist und nehme Verbesserungen vor und korrigiere Fehler.

Insgesamt rechne ich mindestens 2.5 Tage für einen recherchierten und strukturierten Blogbeitrag, unter Anwendung professioneller Tools zur Keyword-Recherche.

Für diese Dienstleistung fallen mehrere Arbeitsschritte an:

  • einlesen in das Thema;
  • recherchieren zum Thema;
  • Keyword-Recherche;
  • Marktrecherche;
  • Blogartikel der Mitbewerber analysieren (für bessere Inhalte);
  • Erarbeiten von Struktur, Headline und Gliederung;
  • Blogartikel schreiben (lassen);
  • Meta-Titel und Meta-Beschreibung erstellen;
  • möglich mehrere Rückfragen zu Dienstleistern beim Auftraggeber;
  • Anwendung von Tools (die für die Erstellung des Beitrages wichtig sind) und
  • das Lektorat.

Einen Mehrwert biete ich auch mit dem Redigieren Ihrer Inhalte (Texte) für das Social-Media-Marketing.

Blogartikel schreiben lassen: Ich denke, jetzt ist erkennbar, wie viele Schritte nötig sind, wenn Sie Texter (Profis) vertrauen und für Ihr Blog Marketing beauftragen, für höhere Rankings und mehr Leser.

Fixkosten: 1’600,- CHF (wohl gemerkt, SEO inbegriffen).

Agenturen unterscheiden diese Dienstleistung zwischen Blogartikel oder SEO-Texte.

Für beste Ergebnisse ist eine langfristige Partnerschaft ideal. Denn als erfahrene Texterin biete ich auch zusätzliche Dienstleistungen an, wie die Überwachung von Blogartikeln über vereinbarte Zeiträume, um sicherzustellen, dass sie hoch gerankt und stark besucht bleiben.

Um Ihnen die Budgetierung zu erleichtern, biete ich eine Festpreisvereinbarung (Blog-Paket) an. Mit dieser Vereinbarung können Sie einen einzigen monatlichen Betrag zahlen, der alle meine Content-Marketing-Dienstleistungen umfasst.

9. Wie viele Wörter sollte ein Blogartikel haben?

Bei der Gestaltung Ihres Blogs ist es wichtig, dass Sie eine abwechslungsreiche Mischung von Inhalten haben.

Die ideale Länge eines Blogartikels liegt zwischen 1500 und 2200 Wörtern. Es hat sich gezeigt, dass diese Spanne die höchste Erfolgsquote für Blogartikel hat. Mehr Besucher werden Ihnen Traffic geben.

Lange Artikel sind nicht unbedingt besser – Qualität und Relevanz stehen immer an erster Stelle, sodass Ihre Interessenten Sie als Expertin oder Experten anerkennen.

Für die Eiligen unter Ihnen fasse ich diesen Blogartikel »Blogartikel schreiben lassen« zusammen

Blogbeiträge schreiben lassen, das ist ein wichtiger Schritt für die Optimierung Ihres Corporate Blogs für Suchmaschinen (vor allem für Google) und potenzielle Kunden, wenn Ihnen die Zeit fehlt.

Ein Blogartikel sollte informativ, ansprechend, gut recherchiert und fakten-geprüft sein sowie eine gute Struktur und Formatierung aufweisen.

Schreiben Sie Ihre Texte selbst? Dann suchen Sie eventuell eine Texterin, die Ihre Blogartikel redigiert

Begriff Erläuterung:

SEO = Suchmaschinenoptimierung

Keyword für diesen Blogartikel = Blogartikel schreiben lassen

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